Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Frankenland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Rückblick, Aktuelles, 2024

Bericht BZM 2024

Veröffentlicht: 27.03.2024
Autor: Lukas Spielvogel
Sprung ins Wasser
Gruppenbild der Sieger
Auch die jüngsten sind am Start

Walldürn. Am Sonntag, den 17.03.2024, fanden wieder die jährlichen Meisterschaften im Rettungsschwimmen des Bezirks Frankenland statt. Bereits beim Einlass gab es großen Andrang im Auerberg-Sportbad in Walldürn und spätestens zu Beginn des Wettkampfes war durch zahlreiche Schwimmer, Helfer und mitgereiste Eltern eine grandiose Stimmung gegeben.

Zu Beginn standen Mannschaftwettkämpfe auf dem Programm. Hier absolvierten Teams von je vier Schwimmern ihrer Altersklasse entsprechend Rettungsdisziplinen, während nachmittags die Einzelschwimmer an der Reihe waren. Mit der jüngsten Altersklasse „AK10“ konnten bereits junge Nachwuchsretter zeigen, dass die zehn teilnehmenden Ortsgruppen auch zukünftig schwimmerisch gut aufgestellt sind.

Insgesamt traten 36 Mannschaften und 87 Einzelschwimmer aus den Ortsgruppen des Bezirkes gegeneinander an. Für die Teilnehmer galt es, neben Pokalen und Medaillen, mit einer Platzierung auf den vorderen Plätzen eine Qualifikation für die diesjährigen Landesmeisterschaften zu „erschwimmen“. Diese finden vom 14. bis 16.06 in Sinsheim (Bezirk Rhein-Neckar) statt. Die Ehrung der Gewinner fand im Anschluss an die Meisterschaften durch Bürgermeister Meikel Dörr, Bezirksvorstand Uwe Spielvogel und Bezirksjugendvorstand Stefan Ebert statt. Ein besonderer Dank gilt allen Betreuer, Kampfrichtern und weiteren Helfern, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Genaue Ergebnisse sind hier veröffentlicht.

Marketing