Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Frankenland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Gemäß dem Regelwerk Rettungssport der DLRG e.V. ist der Leiter Einsatz der DLRG Bezirk Frankenland e. V. für den Rettungssport bei uns im Bezirk zuständig. Diese Aufgabe wurde zuletzt im Jahr 2007 wieder erneut an die Bezirksjugend delegiert.

Die Bezirksjugend veranstaltet derzeit einmal im Jahr die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Austragungsort der letzten Jahre ist das Auerberg-Sportbad in Walldürn.

Bezirksmeisterschaften 2023

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften finden am Sonntag, den 26.03.2023 statt.

Bitte beachtet die Änderungen im Vergleich zum vergangenen Jahr (in der Ausschreibung rot markiert).

Wir freuen uns auch über den ein oder anderen Helfer, dessen Gliederung nicht an den Wettkämpfen teilnimmt (z. B. für den Rödeltrupp (welcher unter anderem die Bahnen zwischen den einzelnen Disziplinen umbaut), für den Aufbau (Zeitpunkt noch in Klärung) oder den Abbau). Spaß und Verpflegung ist vorhanden ;)

Freiwillige können sich dafür gerne mit einer formlosen Mail an bms@bez-frankenland.dlrg-jugend.de melden. Vielen Dank!

Bezirksmeisterschaften 2021

Fanden wegen Corona nicht statt.

Bezirksmeisterschaften 2020

Fanden wegen Corona nicht statt.

Marketing