Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Frankenland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns oder wer sind wir?

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft im DLRG Bezirk Frankenland e. V., im folgenden DLRG-Jugend genannt, bilden alle Mitglieder der DLRG bis einschließlich 26 Jahren und die von ihnen - unabhängig vom Alter - gewählten Vertreterinnen.

Der DLRG Bezirk Frankenland erstreckt sich über die Landkreise Neckar-Odenwald und Main-Tauber. Die über 9.700 Mitglieder sind in 31 Ortsgruppen organisiert.

Im DLRG Bezirk Frankenland repräsentiert die Jugend mehr als die Hälfte aller Mitglieder, insgesamt über 5.100 junger Menschen.

Die DLRG-Jugend verwaltet sich dabei selbst durch den Bezirksjugendvorstand, den Bezirksjugendrat und den Bezirksjugendtag.

Die Aufgabe der Bezirksjugend ist unter anderem die Arbeit der Jugend in den Ortsgruppen durch Lehrgänge und neue Ideen zu unterstützen. Weiterhin die Repräsentation des Verbandes innerhalb der DLRG Gremien und natürlich auch innerhalb der Kreisjugendringe.

Du willst mehr über uns erfahren? Dann werfe einen Blick in unsere Selbstdarstellung oder nehme einfach Kontakt mit uns auf.

Marketing