Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Frankenland findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Aktuelles, 2020

Absage der Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.03.2020
Autor: Stefan Ebert

Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema COVID-19 (besser bekannt als Coronavirus) beschäftigt, waren mit den Gesundheitsämtern NOK und MTK, der Stadt Walldürn, sowie mit dem Bezirksvorstand in Kontakt.

Nach langen Diskussionen haben wir uns nach vielen anderen Bezirken auch dazu entschlossen die BMS abzusagen.
Neben einer möglichen Gefährdung für Schwimmer, Betreuer, Kampfrichter, Helfer und Zuschauer, war auch die öffentliche Wirksamkeit einer solchen Veranstaltung entscheidend.

Nach dieser schlechten Nachricht, nun zu den „guten“ Nachrichten.
Die Landesjugend hat heut ein Rundschreiben geschickt, dass sie Wege suchen, wie Mannschaften sich für die LMS qualifizieren können. Das erste Mittel wäre hier die BMS nachzuholen. Aktuell klären wir mögliche Termine im Mai ab. Ob die Corona-Situation bis dahin besser ist wissen wir natürlich nicht und hoffen deshalb auf das Beste.
Sollte dies bei uns und/oder in anderen Bezirken nicht möglich sein, prüft die Landesjugend alternative Qualifizierungswege, sollte sich hier etwas ergeben, wird ich es euch mitteilen.

Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob ihr an einem alternativen Termin interessiert seid.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Akteuren rund um die Bezirksmeisterschaften bedanken. Bitte gebt diesen Dank an eure Helfer weiter.